BERND PIERRE LOUIS | GER

Tänzer

Bernd Pierre Louis ist derzeit als Tänzer im Praktikum und bringt sich mit seiner sehr eigenen urbanen Bewegungssprache in die Company ein. Seine tänzerischen Wurzeln liegen im Hiphop Freestyle mit starken Einflüssen aus den Bereichen Popping und Krump. Im Jahr 2015 war er erstmals als Tänzer in der Bühnenproduktion IT'S MY LIFE unter der Leitung der Choreografin Hülya Arslan zu sehen, womit seine künstlerische Laufbahn ihren Anfang nahm. Daraufhin bildete er sich in verschiedenen Tanz- und Forschungsprojekten tänzerisch und künstlerisch fort, so z.B. 2017 in der ROOTS&ROUTES EXPERIENCE / Köln und 2018 in URBAN:RESEARCH unter der künstlerischen Leitung des urbanen Kollektivs Nutrospektif / Köln.


Bernd widmet sich in seinem Eigenstudium vor allem der Entwicklung und Erforschung urbaner Bewegungskonzepte, die unabhängig von Codes kreative Spielräume schaffen für narrative und interpretative Prozesse und so die Eingrenzung auf urbanen Tanz aufbricht.

Credits:

photography by Aline Pape, Hermann Bär, Julian Koncos | videography by Hermann Bär, Julian Koncos